Hier erfährst du, wie du die Daten aus Toll-Collect in FarmAct importieren kannst.
Lesezeit ca. 2:00 min
1. Um Toll-Colelct-Dateien zu importieren, klicke im Browser auf der FarmAct-Seite oder in deiner FarmAct-App zunächst auf den Menüpunkt "Einstellungen" und anschließend auf "Allgemein".
Hier muss zunächst der Mautimport aktiviert werden. Setze hierfür einen Haken in das vorgesehene Kästchen und klicke anschließend unten rechts auf "SPEICHERN".
2. Toll-Collect-Datei importieren
Wähle als nächstes im Seitenmenü oder auf der Startseite nun den Bereich "Aufträge".
Navigiere hier zum Button "AKTIONEN" und klicke auf "Maut".
Nachdem du "CSV IMPORTIEREN" geklickt hast, kannst du die Toll-Collect-Datei per Drag-and-Drop oder über die Auswahl aus einem Ordner einfügen.
3. Aufträge zuordnen
Wenn Kennzeichen der erfassten Maschine und das Datum auf der importiereten Toll-Collect-Datei mit einem Auftrag übereinstimmen, werden diese Daten automatisch zugeordnet.
Alternativ kannst du dies auch von Hand vornehmen. Setze dafür in der entsprechenden Zeile das Häkchen. (Der ausgegraute Bereich enthält das Kennzeichen der Maschine und die Bezeichnung der gefahrenen Strecke.)
Klicke auf den nun erscheinenden Button "Auswahl bearbeiten" und wähle im Drop-Down-Menü "Auftrag zuordnen". Hier kannst du Aufträge auch entfernen oder deine Auswahl löschen.
Im sich öffnenden Dialogfeld hast du die Möglichkaut aus den erledigten Aufträgen den zugehörigen auszuwähle und ihn mit "SPEICHERN" dem Mauteintrag zuzuordnen.
Dir wird im Anschluss die Auftragsnummer in der Mautliste angezeigt und du kannst per Klick auf das Icon zu diesem Auftrag navigieren.