Stammdaten meines Betriebs anlegen

Hier erfährst du, wie du die Stammdaten für deinen Betrieb in FarmAct hinterlegst.

Lesezeit ca. 1:00 min

Sieh dir unser Video dazu an.

1. Um die Informationen über deinen Betrieb einzusehen, klicke im Browser auf der FarmAct-Seite oder in deiner FarmAct-App auf den Menüpunkt "Stammdaten" und anschließend auf "Mein Betrieb".

2. Du kannst jetzt zunächst die allgemeinen Informationen zu deinem Betrieb eingeben.

Dabei stehen dir folgende Eingabemöglichkeiten zur Verfügung:

  • Betriebsname
  • Betriebsnummer
  • Telefon
  • Telefon (mobil)
  • Fax
  • E-Mail
  • Webseite
Unter dem Reiter Adresse hast du folgende Eingabemöglichkeiten:
  • Straße
  • PLZ
  • Stadt
  • Bundesland
  • Land
Unter dem Reiter Bankverbindungen hast du folgende Eingabemöglichkeiten:
  • Bankinstitut
  • IBAN
  • BIC

Bildschirmfoto 2022-09-23 um 15.24.19

Unter dem Reiter Zahlungsinformationen hast du folgende Eingabemöglichkeiten:
  • Währung
  • MwSt-Satz (in%)
Unter dem Reiter DATEV-Angaben hast du folgende Eingabemöglichkeiten:
  • Beraternummer
  • Mandantennummer
  • SKR
  • Beginn WJ
  • Umsatzkonto
  • Kundenkonto

Bildschirmfoto 2022-09-23 um 15.24.41

Unter dem Reiter Behörden hast du folgende Eingabemöglichkeiten:
  • Steuernummer
  • UST-ID
  • Rechtliches
Diese Angaben werden benötigt um deine Daten automatisch auf Rechnungen/Lieferscheine zu übertragen.

Super! Du hast die Stammdaten deines Betriebs angelegt.


 
Wir hoffen, wir konnten dir mit dieser Anleitung weiterhelfen.
Dein persönlicher Ansprechpartner steht dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
 
Alternativ kannst du uns auch hier direkt eine Nachricht schicken.
Wir melden uns dann so bald wie möglich bei dir!
 
Dein FarmAct-Team