Schritt 4: Auftrag als Mitarbeiter bearbeiten

Hier erfährst du wie man einen Auftrag als Mitarbeiter bearbeitet.

Lesezeit ca. 2:00 min
Sieh dir unser Video dazu an.

Hinweis: Der Auftrag, der als letztes hinzugefügt wurde, erscheint oben in deiner Auftragsliste.

1. Um einen Auftrag zu starten, klicke im Browser auf der       
FarmAct-Seite oder in deiner FarmAct-App auf den Menüpunkt "Meine Aufträge".

IMG_0007-1

2. In deinen Aufträgen siehst du jetzt zwei Verzeichnisse, 
"Zugewiesen/In Arbeit".

Unter den zugewiesenen Aufträgen findest du die Aufträge, die aktuell noch durchgeführt werden müssen. Du kannst hier jederzeit auch selbst neue Aufträge erfassen.

Bei den fertigen Aufträgen, findest du deine bereits durchgeführten Arbeiten. 

 IMG_0008-1

3. Wähle den Auftrag aus, den du starten möchtest in dem du auf das Auftragsfeld klickst.

Bleibe hierfür im Verzeichnis "ZUGEWIESEN/IN ARBEIT"
Der Auftrag öffnet sich und du kannst alle hinterlegten Informationen der Seite entnehmen.

Willst du den Auftrag jetzt starten, findest du oben rechts den Button "Auftrag starten".

IMG_0009
Du kannst zwischen folgenden Reitern entscheiden
  1. Details
  2. Karte
  3. Tracking
  4. Fahrerabfragen 
  5. Verlauf

Fahrerabfragen können vom Administrator (falls benötigt) angelegt werden.

Diese sind frei wählbar, können aber z.B. folgende sein:

  1. Betriebsstunden (Anfang/Ende)
  2. Hektar
  3. Kubikmeter
  4. etc.

4. Auftrag richtig abarbeiten

IMG_0010

Du kannst zwischen den im Bild gezeigten Aktivitäten entscheiden.
Wenn diese richtig und sauber genutzt werden, können die Zeiten direkt auf Rechnungen und Stundenzettel übernommen werden.

5. Auftrag beenden.


Durch einen Klick auf "Aktivität beenden" oder "AUFTRAG STOPPEN" kannst du den Auftrag beenden.
Du hast die Möglichkeit den Auftrag weiterzubearbeiten oder den Auftrag komplett abzuschließen und einen Lieferschein zu erstellen.
IMG_0014 
Auf dem Lieferscheinentwurf kannst du nun eine Lieferschein-Nr. erstellen.
In der Vorschau ist es möglich den Kunden vor Ort auf dem Tablet unterschreiben zu lassen, eine pdf-Datei zu exportieren und diese bei Bedarf dem Kunden anschließend per E-Mail zuschicken. 
IMG_0015-1
IMG_0016
 

Super! Du hast einen neuen Auftrag gestartet.

 
 

 
Wir hoffen, wir konnten dir mit dieser Anleitung weiterhelfen.
Dein persönlicher Ansprechpartner steht dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
 
Alternativ kannst du uns auch hier direkt eine Nachricht schicken.
Wir melden uns dann so bald wie möglich bei dir!
 
Dein FarmAct-Team