Sammelaufträge aktivieren und nutzen

Hier erfährst du, wie du in FarmAct Sammelaufträge aktivieren und im Anschluss nutzen kannst.

Lesezeit ca. 2:00 min.

1. Um Sammelaufträge zu aktivieren, klicke im Browser auf der FarmAct-Seite oder in deiner FarmAct-App auf den Menüpunkt "Einstellungen".

Bildschirm­foto 2023-04-13 um 09.10.20

 

2. Aktiviere die Sammelaufträge

Navigiere in den Bereich "Allgemein".

Bildschirm­foto 2023-04-13 um 09.10.36

Setzte nun den Haken bei "Sammelaufträge aktivieren" und bestätige deine Auswahl mit einem Klick auf "SPEICHERN" unten rechts.

Bildschirm­foto 2023-04-13 um 09.44.20

3. Nutze die Sammelauftrags-Funktion

Um einen Sammelauftrag anzulegen verfahre wie gewohnt. Erstelle einen neuen Auftrag und gib in der Kundenzeile beliebig viele Kunden an, die in diesem Auftrag berücksichtig werden sollen.

Bildschirm­foto 2023-04-13 um 09.45.44

Der Auftrag wird dir wie gewohnt in der Liste der geplanten Aufträgen angezeigt.

Bildschirm­foto 2023-04-13 um 09.46.34

Wenn du den Auftrag nun startest, wirst du gefragt mit welchem Kunden begonnen werden soll.

Bildschirm­foto 2023-04-13 um 09.47.05

Die Arbeit im Auftrag selbst unterscheidet sich nicht von der in Einzelaufträgen. Es können die Karte, alle Trackingoptionen und Fahrerabfragen genutzt werden. Einziger Unterschied ist die zusätzlich Option Kunden im Auftrag zu wechseln.

Bildschirm­foto 2023-04-13 um 09.47.13

Um von einem zum anderen Kunden zu wechseln, müssen zunächst die hinterlegten Fahrerabfragen beantwortet  und dann der nächste Kunden ausgewählt werden.

Bildschirm­foto 2023-04-13 um 09.47.24
Bildschirm­foto 2023-04-13 um 09.47.47

Wenn alle im Auftrag hinterlegten Kunden abgearbeitet worden sind bzw. der Auftrag gestoppt werden soll, können sowohl Lieferscheine als auch im Anschluss Rechnungen kundenspezifisch erstellt werden.

Bildschirm­foto 2023-04-13 um 09.48.26
Bildschirm­foto 2023-04-13 um 10.37.33

Super! Du hast jetzt die Sammelaufträge für deinen Betrieb aktiviert.


 
Wir hoffen, wir konnten dir mit dieser Anleitung weiterhelfen.
Dein persönlicher Ansprechpartner steht dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
 
Alternativ kannst du uns auch hier direkt eine Nachricht schicken.
Wir melden uns dann so bald wie möglich bei dir!
 
Dein FarmAct-Team