Einen Artikel zu einer Dienstleistung hinzufügen

Hier erfährst du, wie du einen Artikel zu einer Dienstleistung hinzufügen kannst.

Lesezeit ca. 1:30 min

1. Um Artikel zu einer Dienstleistung hinzuzufügen, klicke im Browser auf der FarmAct-Seite oder in deiner FarmAct-App auf den Menüpunkt "Stammdaten" und anschließend auf "Dienstleistungen".

Wähle die Dienstleistung aus, der du einen Artikel hinzufügen willst.

Bildschirmfoto 2022-09-23 um 14.28.50 
 

2. Preisbaustein Artikel automatisch hinzufügen

Klicke in der Dienstleistung auf "+Preisbaustein hinzufügen" und wähle dann "ARTIKEL" aus.Bildschirmfoto 2022-09-23 um 14.29.35 

Nun kannst du entscheiden, ob der Artikel automatisch berechnet oder beim Fahrer abgefragt werden soll.
Bildschirmfoto 2022-09-23 um 13.48.32
Bei automatischer Berechnung kannst du dann folgende Eingaben tätigen:
  • Artikel
  • Bemessungsgrundlage
  • Mengenzuschlag

Nachdem du die entsprechenden Eingaben hinterlegt hast, speicherst du diese mit einem Klilck auf "ÜBERNEHMEN". Bildschirmfoto 2022-09-23 um 13.50.08Der angelegte Artikel wird dir nun in der Dienstleistung angezeigt und du kannst diese  unten rechts "SPEICHERN".

3. Preisbaustein Artikel vom Fahrer abfragen

Wenn der Artikel nicht automatisch berechnet, sonden vom Fahrer abgefragt werden soll, dann klicke auf "ARTIKEL VOM FAHRER ABFRAGEN".
Bildschirmfoto 2022-09-23 um 13.48.32

Und definiere im Anschluss eine Fahrerabfrage.
Bildschirmfoto 2022-09-23 um 14.12.25

Hierbei hast du  folgende Eingabemöglichkeiten:

  • Typ
  • Name
  • Verpfichtend
  • Artikel einschränken?
  • Eingabezeit
  • Info

Mit einem Klick auf "ÜBERNEHMEN" speicherst du deine Auswahl.
Bildschirmfoto 2022-09-23 um 14.13.41

Dir wird die Fahrerabfrage nun noch einmal gebündelt angezeigt und du musst diese ein weiteres Mal "ÜBERNEHMEN".
Bildschirmfoto 2022-09-23 um 14.32.38

In der Dienstleistung wird dir nun dein Artikel und die damit verbundene Fahrerabfrage angezeigt.
Bildschirmfoto 2022-09-23 um 14.33.43-1

    Super! Du hast einen Artikel einer Dienstleistung hinzugefügt.

     


    Wir hoffen, wir konnten dir mit dieser Anleitung weiterhelfen.
    Dein persönlicher Ansprechpartner steht dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
     
    Alternativ kannst du uns auch hier direkt eine Nachricht schicken.
    Wir melden uns dann so bald wie möglich bei dir!

    Dein FarmAct-Team