Hier erfährst du, wie du deine Belege direkt aus FarmAct heraus als E-Mail versenden kannst.
Lesezeit ca. 2:00 min
Sieh dir unser Video dazu an.
1. Um Belege per E-Mail zu verschicken, klicke im Browser auf der FarmAct-Seite oder in deiner FarmAct-App auf den Menüpunkt "Einstellungen" und anschließend auf "E-Mail".
2. Gestalte die E-Mail je Betrieb und Beleg, ganz nach deinen Wüschen.
Du kannst für jeden deiner Betriebe und für jede Belegart unterschiedliche E-Mail-Einstellungen hinterlegen.
Es ist wichtig, dass die Eingaben hier ordentlich gepflegt werden, um den E-Mailversand maximal zu erleichtern und dadurch tatsächlich Zeit zu sparen. Pflege daher die folgenden Angaben ein:
- Name des Absenders
- E-Mail-Adresse für Antworten
- Betreff
- Nachricht
Die E-Mail-Adresse für Antworten sollte deine geschäftlich genutzte Adresse sein, da der Absender der E-Mails FarmAct ist und deine Kunden an uns nicht antworten können.
Wenn du mit den Eingaben fertig bist, vergiss nicht unten rechts auf "SPEICHERN" zu klicken.
3. Versende deine Belege.
Wechsele hierfür im Seitenmenü in die "Belege" und wähle bspw. "Rechnungen" aus.
Öffne die Rechnung, die du gerne per E-Mail verschicken würdest und navigiere ans Ende der Seite. Klicke hier auf den Button "EXPORTIEREN".
Wähle "Rechnung per E-Mail versenden" aus.
Und korrigiere bei Bedarf die EIngaben im sich öffnenden Dialogfenster. Wenn die Angaben zu deiner Zufriedenheit sind, klicke am rechten oberen oder unteren Rand auf "SENDEN".
Du hast selbstverständlich auch die Möglichkeit die E-Mail an mehrere Empfänger zu verschicken. Gib hierfür in die Empfängerzeile einfach eine zweite E-Mail-Adresse ein oder wähle "CC/BCC" und klicke nach deiner Eingabe auf "SENDEN".
4. Information zum E-Mailversand einsehen.
Dir wird sowohl in dem jeweiligen Beleg, als auch in der Belegliste per Icon angezeigt, wann und an wen der Beleg versendet wurde. Fahre hierfür mit der Maus über das Brief-Icon. Es öffnet sich ein kleines Fenster, welches die Informationen enhält.