Hier erfährst du, wie du dein Online-Banking mit FarmAct verbinden kannst.
Lesezeit: ca. 1:00 min.
1. Um dein Online-Banking mit FarmAct verknüpfen zu können navigiere im Browser auf der FarmAct-Seite oder in deiner FarmAct-App zu "Stammdaten".
Wähle anschließend in deinen Stammdaten "Mein Betrieb".
2. Bank verbinden
Klicke nun in den Stammdaten auf "Bankverbindungen".
Jetzt hast du die Möglichkeit deine Bank zu verknüpfen. Klicke dazu auf "NEUE BANK VERKNÜPFEN".
Du kannst zunächst das Land auswählen, in welchem sich deine Bank befindet. Hier kannst zu zwischen Deutschland und Österreich wählen.
Gib anschließend den Namen deiner Bank oder die BIC ein.
Alternativ kannst du in der vorgeschlagenen Liste nach deiner zuständigen Bank suchen.
Wähle deine Bank aus der Liste aus und klicke auf "VERKNÜPFEN".
Anschließend erfolgt ein Validierungsprozess deiner Bank. Achte dazu auf die Informationen deiner Bank.
Nach einer erfolgreichen Verknüpfung, siehst du nun unter "Verknüpfte Banken" deine neu hinzugefügte Bankverbindung.
Damit können ab sofort deine Rechnungen automatisch abgeglichen werden. Dazu müssen deine Kunden als Verwendungszweck die richtige Rechnungsnummer angeben und der zu überweisende Betrag auf der Rechnung muss mit der Überweisungssumme übereinstimmen.
Super! Du hast dein Online-Banking mit FarmAct verknüpft und kannst ab sofort von einem automatischen Zahlungsabgleich profitieren.
Wir hoffen, wir konnten dir mit dieser Anleitung weiterhelfen.