Hier erfährst du, wie du bei der Auftragserstellung und in der Auftragsauswertung einen alternativen Belegempfänger wählen kannst.
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1. Um einen alternativen Belegempfänger bei der Auftragserstellung und in der Auftragsauswertung hinzuzufügen, klicke im Browser auf der FarmAct-Seite oder in deiner FarmAct-App in deine "Aufträge".
2. Einen alternativen Belegempfänger bei der Auftragserstellung festlegen.
Erstelle zunächst über "NEUER AUFTRAG" einen neuen Auftrag.
Klicke nun auf "ALTERNATIVEN BELEGEMPFÄNGER WÄHLEN".
Lege jetzt den Kunden fest, der alle Belege dieses Auftrags erhalten soll.
Klicke anschließend auf "BESTÄTIGEN".
Sichere deine Einträge mit "SPEICHERN".
3. Einen alternativen Belegempfänger in der Auftragsauswertung festlegen.
Nachdem du einen Auftrag erledigt hast, kannst du in der Auftragsauswertung ebenfalls einen alternativen Belegempfänger bestimmen. Navigiere dazu in deine erledigten Aufträge.
Wähle den Auftrag für welchen du einen alternativen Belegempfänger nachpflegen möchtest.
Klicke nun in deinem erledigten Auftrag auf "ALTERNATIVER BELEGEMPFÄNGER".
Du kannst jetzt den Empfänger der Belege zu diesem Auftrag auswählen. Klicke anschließend erneut auf "BESTÄTIGEN".
Der alternative Belegempfänger wird dir nun in der Abrechnungsinformation angezeigt.
Sichere deine Einträge abschließend mit "SPEICHERN".
4. Einen alternativen Belegempfänger bei einem zugewiesenen Auftrag oder bei einem in Arbeit gesetzten Auftrag festlegen.
Falls du nachträglich einen alternativen Belegempfänger in einem bereits zugewiesenen Auftrag ergänzen möchtest navigiere in deinen Aufträgen zu "ZUGEWIESEN" und klicke den Auftrag an, den du bearbeiten möchtest.
In dem Auftrag hast du nun in den "DETAILS" die Möglichkeit den alternativen Belegempfänger einzupflegen. Klicke dazu auf "ALTERNATIVEN BELEGEMPFÄNGER WÄHLEN".
Der Ablauf ist nun genau der selbe. Du legst einen Kunden fest, der die Belege des Auftrags erhalten soll, bestätigst den alternativen Belegempfänger und sicherst deine Einträge unter "SPEICHERN".
Falls du einen alternativen Belegempfänger bei einem Auftrag, der bereits in Arbeit ist, festlegen möchtest, navigiere zunächst in deinen Aufträgen zu "IN ARBEIT". Wähle dort den Auftrag aus, den du bearbeiten möchtest. In den Auftragdetails kannst du den Alternativen Belegempfänger festlegen. Sichere deine Einträge abschließend mit "SPEICHERN".
Super! Du hast einen alternativen Belegempfänger bei der Auftragserstellung und in der Auftragsauswertung eingepflegt.
Wir hoffen, wir konnten dir mit dieser Anleitung weiterhelfen.